Grenzüberschreitende Tourismusregion Bayern-Böhmen

Gemeinde Bayerisch Eisenstein

Grenzüberschreitende Tourismusregion Bayern-Böhmen

bereits vor 10 Jahren startete die touristische, grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald und der Mikroregion Šumava mit dem Projekt „Tierisch Wild“. 2018 wurde der Wille zur Zusammenarbeit durch eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald und der Mikroregion Šumava-Západ erneut unterstrichen.

Ziele der Kooperationsvereinbarung sind die Optimierung und Internationalisierung der touristischen Infrastruktur und der Aufbau einer gemeinsamen Vermarktung der grenzüberschreitenden Kultur- und Tourismusregion Bayerischer Wald – Šumava. (Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald- Böhmerwald)

Grenzüberschreitende Tourismus- und Kulturregion Bayern und Böhmen

Um Ihre Bedürfnisse als Gastgeber und touristischer Leistungsträger bestmöglich bei einer Intensivierung der touristischen Zusammenarbeit der beiden Tourismusregionen berücksichtigen zu können und entsprechende Unterstützung bzw. Leistungsangebote entwickeln zu können, haben wir Sie gebeten, an unserer Umfrage teil zu nehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Teilnahme!

Hier gelangen Sie zu den Ergebnissen der Umfrage

Auf Basis Ihrer Rückmeldungen werden wir zukünftige Unterstützungsleistungen entwickeln und Ihnen vorstellen. Über die konkreten weiteren Schritte bei der grenzüberschreitenden touristischen Zusammenarbeit halten wir Sie gerne auf dem Laufenden.

Übersetzungsleistungen für Gastgeber

Auf Basis der in 2021 durchgeführten Umfrage zum Thema "grenzüberschreitende Zusammenarbeit" und möglicher Unterstützungsleistungen für touristische Leistungsträger hat sich die Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald dazu entschieden, Gastgeber in der Ferienregion bei Übersetzungsleistungen zu unterstützen.

Wir unterstützen Gastgeber bei der Übersetzung von:

• Informationen zum eigenen Betrieb
  • Speisekarten
  • Buchungs- und Aufenthaltsrichtlinien
  • Texten für die eigene Homepage
  • u.v.m.

Bitte melden Sie sich mit ihrem konreten Bedarf, Thema, für das Sie Übersetzungsleistungen "Deutsch - Tschechisch", in Anspruch nehmen möchten.

Kontakt:

Sabine Lemberger

Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald GmbH

Telefon: +49 8553 8919173

E-Mail: lemberger@ferienregion-nationalpark.de

Bitte beachten Sie: Das Angebot umfasst ein limitiertes Kontingent an Übersetzungsleistungen und wird nach Abruf ausgeschöpft. Es besteht daher kein Anspruch auf die Leistung oder einen bestimmten Leistungsumfang. Das Angebot gilt bis 31.12.2022.

Info Übersetzungsleistungen