Erfahrung/Tipp: Stornieren oder Verschieben?
Liebe Kollegen,
Auch bei Ihnen wird es so gehen: massive Stornierungen, keine Neubuchungen…
Wir sind ein relativ kleines Haus (8 Zimmer) und die Corona-Krise trifft uns natürlich auch schwer. Vor allem weil wir bei alle Buchungen eine Vorauszahlung fragen und, bei nicht-erstattbare Buchungen (mittletweile mehr als 50% aller Buchungen), die volle 100% in Voraus. Normalerweise bietet das viel Betriebssicherheit, jetzt sieht das natürlich dann etwas anders aus.
Wir haben deswegen schon ab März versuicht Buchungen zu verschieben und haben dabei gute Erfahrungen. 80-90% verschiebt tatsäclich und daher bleiben Anzahlungen bei uns.
Vielleicht können unsere Erfahrungen Ihnen helfen?
- wir melden uns bei dem Gast: mindestens 2 Wochen im Voraus (aber nur für Anreisedatums wobei man sicher ist das nicht gereist werden darf!)
- Angebot: verschieben mit Gutschein (Gast kann neue Datums dan selbst auswählen, geht dann online in TVO/Tomas) innerhalb 1 Jahr
- Wenn der Gast das Angebot innerhalb eine Woche akzeptiert: dann bekommt er 10% der Buchungswert als 'Bonus' damit das Verschieben extra attraktiv wird
- Gutschein ist übertragbar (z.B. zu Freunden/Familie)
Mittlerweile bieten wir auch eine Rückerstattung (laut EU-Regel) an, wobei der Gast den Gutschein, wenn nicht benutzt innerhalb einem Jahr, wieder bei uns anbieten kann und Rückzahlung bekommt. Aber dann ohne 10% Bonus...
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim verschieben!
Clemens Gjertsen
Suit & Frühstück Zum Latschen
Mitglied seit 10. 04. 2020
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